Über Uns...

Clara und Louis
Clara und Louis

Wir sind die Familie Beck. Bestehend aus 2 Erwachsenen, 3 Kindern, zwei Hunden und einem Kaninchen (Clara hat uns am 31.12.2020 für immer verlassen) wohnen wir in der beschaulichen ca. 9.500 einwohnerstarken Gemeinde Dettingen im Ermstal.


Auf den Hund gekommen...

Enya aus dem Craichgau
Enya aus dem Craichgau

Einen Hund wollten wir. Aus dem Tierheim sollte er sein. Das stand für uns fest. Darum machten wir uns um das Aussehen des neuen Familienmitgliedes keine Gedanken. Ebenso wenig über den Charakter, die Grösse und das Alter. Wir schauten uns um und stellten fest: Es war uns dann doch nicht egal... 

 

Wir beschäftigten uns intensiver mit dem Thema Hund und lasen im Internet, in Büchern und fragten Freunde aus. Allmählich entstand ein Bild und als wir dann den Kromfohrländer und seine Rassebeschreibung fanden, war klar: ein Hund wie für uns gemacht!

 

Wir machten uns auf und gingen am 23.09.2016 das erstemal zu einem Kromfohrländer-Spaziergang nach Pfullingen auf den Übersberg. Es war beeindruckend! Ca. 50 Zweibeiner und ca. 30 Vierbeiner waren angereist. Züchter, Hundebesitzer, deren Hunde und Interessierte. Nach diesem Erlebnis war unser Entschluss gefasst. Ein Kromfohrländer sollte es sein. Wir bewarben uns, wie empfohlen bei mehreren Züchtern. Bei Charlotte und Helmut Schnabel aus Bad Rappenau hat es dann geklappt. Nach über einem Jahr des Wartens konnten wir endlich unsere Enya in Empfang nehmen.

 

Die lange Wartezeit gehört meistens dazu, aber wir können im Nachhinein sagen, es war nicht verkehrt. Wir hatten Zeit uns vorzubereiten, haben Bücher gelesen und versucht Antworten auf Fragen zu finden, die uns gestellt wurden. Und so ganz nebenbei haben wir neue Freunde gefunden. Für alle die sich für diese Rasse interessieren können wir nur sagen: Es lohnt sich! Es sind so tolle Hunde. Sie haben einen, wie wir finden, wunderbaren Charakter und sind dabei noch bildschön.

 

Wir möchten uns bei den Züchtern bedanken, ohne Euch gäbe es den Kromi nicht! Danke Karin Belz, Karl-Heinz und Gerda Dollinger für die vielen Gespräche und die Geduld die selben Fragen immer wieder zu beantworten. Wir haben mit vielen Menschen auf den verschiedenen Kromfohrländer-spaziergängen, auf denen wir waren gesprochen und nicht von allen kennen wir die Namen. Aber alle haben was gemeinsam: Die Liebe zum Kromi!

 

Liebe Charlotte, lieber Helmut, liebe Familie Beier, danke für eure Bemühungen in der Kromi-Zucht und danke für diesen tollen Hund!

Besucherzaehler
Kromischirm der Schwanenwiese
Kromischirm der Schwanenwiese

Kontakt


Andrea Beck

72581 Dettingen an der Erms

 

 Telefon 07123/889454

 Ermstalkromi@gmx.de



Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt aller Seiten, zu denen ich verlinke und die einen Link zu meiner Homepage gesetzt haben. Für den Inhalt dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich.

Alle Bilder und Texte auf dieser Homepage sind urheberrechtlich mein Eigentum oder mit Erlaubnis der Eigentümer hier eingestellt und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis von Dritten verwendet werden.