Pfingsten 2020

Dieses Jahr ist irgendwie alles anders. So auch unser Urlaub.

 

Anstatt wie sonst ans Meer zu fahren, haben wir unseren Urlaub an der Mosel geplant.

 

Wir haben uns in einem schönen Ferienhauspark eingemietet. Nach einer knapp 4-stündigen Autofahrt sind wir bei strahlendem Sonnenschein und annähernd 30 Grad dort angekommen.

 

In den nächsten Tagen haben wir Ausflüge in die nahegelegene Stadt Cochem gemacht und dort die imposante Reichsburg, die wunderschöne Altstadt samt historischer Senfmühle aber auch den ehemaligen Geheimbunker der deutschen Bundesbank besucht.

 

Leider war uns der Wettergott nicht wirklich hold, und der Regen hatte uns bald fest im Griff.

Am deutschen Eck in Koblenz konnten wir so, Wasser von allen Seiten bestaunen. Zu guter Letzt haben wir noch einen Tierpark besucht. Enya fands toll - die Absperrung war auch zu hoch und sie konnte den Bär nicht sehen.


Enya war überall mit Begeisterung dabei, auch wenn Sie mit Frauchen den umliegenden Wald erkundet hat, statt sich in Geheimbunkern umzusehen.

 

Die erschwerten Bedingungen in diesem Urlaub zu Corona-Zeiten waren nicht immer so toll, aber wir 6 hatten wieder viel Spaß zusammen.

Deutsches Eck in Koblenz
Deutsches Eck in Koblenz


Besucherzaehler
Kromischirm der Schwanenwiese
Kromischirm der Schwanenwiese

Kontakt


Andrea Beck

72581 Dettingen an der Erms

 

 Telefon 07123/889454

 Ermstalkromi@gmx.de



Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt aller Seiten, zu denen ich verlinke und die einen Link zu meiner Homepage gesetzt haben. Für den Inhalt dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich.

Alle Bilder und Texte auf dieser Homepage sind urheberrechtlich mein Eigentum oder mit Erlaubnis der Eigentümer hier eingestellt und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis von Dritten verwendet werden.