Spaziergänge und Wanderungen

In ganz Deutschland verteilt gibt es Kromfohrländer Spaziergänge und Wanderungen, organisiert von verschiedenen engagierten Kromibesitzern und Züchtern.

 

Wir nehmen auch immer wieder an solchen Spaziergängen teil. Wir treffen auf gleichgesinnte und erfahren Neues oder dürfen unser Wissen mit anderen teilen.

 

Auf der Homepage des RZV gibt es eine tolle Übersicht mit den verschiedenen Veranstaltungsorten und sonstigen Daten zu den Kromfohrländer Spaziergängen in ganz Deutschland.


Spaziergänge an denen wir auch hin und wieder teilnehmen:

 

Kromfohrländer-Spaziergang im Krummbachtal:

Er findet jeden 1.Samstag im Monat statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldgasthaus um 14.00 Uhr (Krummbachtalstraße 3, 70839 Gerlingen). Nach der Wanderung sind im Waldgasthaus Tische für die Teilnehmer reserviert.

 

Die nächsten Termine sind:

 

Samstag, den 03.02.2024

Samstag, den 02.03.2024

Samstag, den 06.04.2024

 

Um Voranmeldung wird gebeten.

Ansprechpartner: Karin Belz, mit Finah von der Backnanger Bucht

Zwinger von der Backnanger Bucht

 

 

Nordbadischer Kromi-Spaziergang:

Er findet einmal im Monat Sonntags statt. Treffpunkt ist beim Vogelpark Parkschenke (Kronauer Allee 53, 76694 Forst). Nach einer ca. 1,5 stündigen Wanderung sind in der Parkschenke, oder bei gutem Wetter, im Biergarten, Tische für die Teilnehmer reserviert.

 

Der nächste Termin ist:

 

 Sonntag, den 21.01.2024

 

„Für eine Teilnahme ist die schriftliche Anmeldung per e-mail zwingend erforderlich“.

Ansprechpartner: Karl-Heinz und Gerda Dollinger

Zwinger von der Schwanenwiese  dollinger@gmx.de

 

 

Kromi-Spaziergang Oberschwaben/Allgäu:

Er findet ganz individuell nach Terminvorgabe des Zwingers "von der Dürnachweide" statt.

 

Gestartet wird um 14 Uhr am Schützenhaus in 88400 Biberach-Ringschnait, Felsenrain 10. Gelaufen wird in gemütlichem Tempo ca. 1-1,5 Stunden. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Schützenhaus.

 

Der nächste Termin ist (vorraussichtlich):

Samstag, den 4. Mai 2024

 

Um Voranmeldung wird gebeten.

Ansprechpartner: Andra Oltmanns mit Caja vom Hügel am Wahnbach

Zwinger von der Dürnachweide

Besucherzaehler
Kromischirm der Schwanenwiese
Kromischirm der Schwanenwiese

Kontakt


Andrea Beck

72581 Dettingen an der Erms

 

 Telefon 07123/889454

 Ermstalkromi@gmx.de



Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt aller Seiten, zu denen ich verlinke und die einen Link zu meiner Homepage gesetzt haben. Für den Inhalt dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich.

Alle Bilder und Texte auf dieser Homepage sind urheberrechtlich mein Eigentum oder mit Erlaubnis der Eigentümer hier eingestellt und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis von Dritten verwendet werden.