Körung

Enya beim Tierarzt
Enya beim Tierarzt

Das Abenteuer Körung beginnt. Ende Januar haben wir den, für die Körung, vorrausgesetzten Termin beim Tierarzt. Es wird ein allumfassender Gesundheitscheck gemacht. Blut abgenommen, ein Wangenabstrich gemacht, die Größe gemessen und das Gewicht ermittelt. Alles wird dokumentiert und vom Tierarzt unterschrieben, einkuvertiert und danach werden die Unterlagen der Körleitung zugeschickt.

 

Enya war vom Anfang bis zum Schluss dieser Prozedur freundlich und zutiefst entspannt. Beim ermitteln der Atemfrequenz wäre sie beinahe eingeschlafen.

 

Am 24.03.2019 ist es dann soweit, wir fahren nach Wesel...

Enya auf dem "Körtischchen"
Enya auf dem "Körtischchen"

Bei einer Strecke von 495km, mit einer angegebenen Fahrzeit von 4 std 58 min, war klar wir müssen einen Tag früher anreisen. Ein Zimmer hatten wir schon gebucht. Unsere und Enyas Sachen gepackt, fahren wir am 23.03.2019 Richtung Wesel.

 

Nach einer Übernachtung in einem tollen, hundefreundlichen Hotel und nach einem ausgiebigen Spaziergang an der Rheinpromenade und dem nahegelegenen Ausee kommen wir dann endlich in der Niederrheinhalle an.

 

Die Körung ist bereits im vollen Gange und es dauert nicht lange dann sind wir mit der Nr. 16 dran.

 

Erst das Wiegen, dann auf den Tisch. Enya verhält sich vorbildlich und lässt die Prozedur geduldig über sich ergehen. Auch den anschließenden Wesenstest meistert sie souverän. Die Belohnung:

 

Enya ist gekört ohne Auflagen.

 

Besucherzaehler
Kromischirm der Schwanenwiese
Kromischirm der Schwanenwiese

Kontakt


Andrea Beck

72581 Dettingen an der Erms

 

 Telefon 07123/889454

 Ermstalkromi@gmx.de



Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt aller Seiten, zu denen ich verlinke und die einen Link zu meiner Homepage gesetzt haben. Für den Inhalt dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich.

Alle Bilder und Texte auf dieser Homepage sind urheberrechtlich mein Eigentum oder mit Erlaubnis der Eigentümer hier eingestellt und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis von Dritten verwendet werden.